You are currently viewing Montessori Material Mathematik

Montessori Material Mathematik

Montessori Material Mathematik

Mathematik Lernspielzeug Schweiz und Deutschland

Spielerisch die Welt der Zahlen kennenlernen mit dem begehrten Lernspielzeug Montessori Material Mathematik.

Die beliebten Montessori Lernspielzeuge sind auch heute so aktuell wie noch vor 20 Jahren. Gutes muss nicht immer Neu sein. Kinder lieben es zu forschen und zu entdecken. Die Spielzeuge von Montessori fördern den natürlichen Lernprozess und vermitteln dem Kind interessantes Wissen aus der Mathematik auf spielerische Art und Weise. Es gibt Montessori Mathematik Material für Kinder im Kindergarten, in der Grundschule sowie auch für Kinder in der Sekundarschule.

Auswendiglernen hilft wenig, wenn das Kind sich nicht für das Thema interessiert. Das haben Studien gezeigt: mit Emotionen verknüpfte Erfahrungen bleiben besser im Hirn gespeichert, ein spielerisch erforschendes Lernen ist daher viel effektiver als einfaches auswendig lernen und sture Lehrbücher.

Montessori Material Mathematik: Rechenschieber
Montessori Material Mathematik: Rechenschieber

Mathematik Zahlenraum Kennenlernen

Montessori Materialien aus dem Bereich der Mathematik wie beispielsweise die Multiplikationsplatte zeigen dem Kind die Multiplikation und ermöglicht dem Kind das entdecken des Einsmaleins und unseres Zahlenraums 1-20. Wer seine Kinder früh in der Mathematik fördert beugt spätere Mängel vor und bereitet sein Kind perfekt auf unsere Digitale Welt vor. In der heutigen Zeit kann ein Kind nicht genug damit anfangen, unsere Welt der Zahlen kennenzulernen.

Hier finden Sie Montessori Material aus dem Bereich Mathematik: zum Montessori Shop